Tour14 : Zugspitze-Jubiläumsgrat 2006

Endlich war es soweit und der jährliche Sommerbergurlaub rückte näher. Als Vorgeschmack für die kommenden 2 Bergwochen beschlossen wir, am Wochenende zuvor eine "Eingehtour" zu machen. Diese Tour sollte die erste anspruchsvollere meiner Bergkarriere werden. Los gings an einem Mittwoch von der Talstation der Alpspitzbahn nach Hammersbach und von dort durch das Höllental per pedes auf die Zugspitze. Am nächsten Tag ging es dann über den Jubiläumsgrat und die Alpspitze Richtung Osterfelder. Von dort 300hm per Bahn zur Hochalm und weiter zum Kreuzeckhaus. Tags darauf stand dann noch der Abstieg ins Tal an.

Zugspitze im letzten Sonnenlicht

Zugspitze:

Zugspitzeck:

Innere Höllentalspitze:

Mittlere Höllentalspitze:

Äußere Höllentalspitze:

Vollkarspitze:

Alpspitze:

Kreuzeck:

Rauh-Kopf:

Kreuzjoch:

Panorama Zugspitze (528kB)

Bilder Zugspitze(15)

Bilder Jubiläumsgrat()