Eines schönen Samstages anno 1979 erblickte ich im thüringischen Sondershausen das Licht dieser Welt. Nach Abitur und Urlaub auf Staatskosten verschlug es mich, wie Niels, ins Saaletal, in dem ich mich 1999 der Elektrotechnik verschrieben habe.

Mein Vater begeisterte mich für die Bergwelt, als wir nach der Wende zusammen recht ausgedehnte Wanderungen im Berchtesgadener Land unternahmen.

Ende 2003 plante Niels Touren. Da ich immer mal "richtig" in die Berge wollte, sich aber niemand fand und ich den Gedanken lange Zeit in mir trug, ließ ich mich dann darauf ein. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, in den Stubaier und Ötztaler Alpen herumzusteigen. Das Wetter war klasse und für meine erste Bergtour bin ich hoch hinausgekommen. (Anmerkung von VDN: Er hat zwar nur 2 Gipfel erreicht, aber sein Höhendurchschnitt ist deutlich höher als der meine. Da werde ich noch einige 4000er besteigen müssen, um dies wieder auszumerzen ;-) .)

Mein neues Hobby Fotografie hilft auch in den Bergen weiter.

Berg heil!

Zurück

Home